Donnerstag, 9. August 2007

die letzten Wochen ...

Hallo zusammen!
Ja, ich hab ja jetzt wirklich ewig nichts mehr hier in meinem Blog veröffentlicht... SORRY!
Leider hab ich die Fotos von unserem letzten Ausflug immer noch nicht, aber ich schreib dann jetzt einfach mal los so ganz ohne Bilder :)
Am Wochenende vor ziemlich genau 2 Wochen kam Freitag eine SMS von Raphaelle, der Französin, die ich gleich ganz am Anfang kennengelernt hatte und die jetzt auch meine treue Badmintonpartnerin ist. Sie wollte zusammen noch mit 5 anderen Leuten nach New Plymouth fahren. Die Stadt liegt am wunderschönen Mt. Taranaki und zugleich am Meer. Wir waren noch nie da. Also: nix wie hin. Die Franzosen waren zu sechst (naja stimmt nicht ganz da war noch ein Brasilianer dabei) und wir haben noch 4 Leute eingepackt: Marcus + ich, Aman (also die üblichen ;) ) und dann noch Catrin. Die ist auch aus Dresden.
Samstag Mittag gings also los bei schönstem Wetter und wir konnten ein wunderschönes Picknick am Strand machen. Abends sind wir dann in unserem Hostel in New Plymouth angekommen und haben kurz entschlossen Spaghetti Bolognese gekocht. So bekommt man 100%-ig 10 Leute satt!!!!
Leider sahs das Wetter, wie vorasugesagt - wir hatten nur gehofft, dass es nicht stimmt - besch... aus. Strömender Regen. Aber was solls, wir haben uns zu einem super leckren Brunch ins Restaurant eingefunden und sind noch bissl unter den Ladenüberdachungen in der Stadt rumgehopst. Jo und dann gings schon wieder heim. War auf jeden Fall super lustig und dort müssen wir unbedingt nochmal hin, wenns Wetter wieder besser ist :)

Zuhause angekommen, erwartet uns auch gleich die von meiner WG angeschupste "Christmas in July" - Party. War echt witzig. Glühwein, Weihnachtsmusik und ... SCHROTTWICHTELN. Das war echt super witzig und ich muss echt unbedingt mal die Bilder besorgen. Ich hab jedenfalls ein tolles Paar Kopfhören - echt von Air New Zealand - bekommen. Juhuuuuu!!!!

Mittwoch war dann Abgabetermin für mein erstes Assignment. Ich hatte also mal bissl für die Uni zu tun. Na was soll. Ist doch echt witzig, das Leben von Mehlwürmern zu modellieren und mal zu berechnen, wie schnell sich Enfermo-Viren im Körper ausbreiten :)

Ach ja, ich hatte vorhin ja schon erwähnt, dass ich jetzt jede Woche Badminton spielen gehe. Das ist immer Dienstags, weil da mein freier Tag ist und wir nur mittags spielen können. Und Montag nachmittag gehen wir jetzt immer schwimmen. Die Schwimmhalle hier ist super schön, mit allem drum und dran. Bahnen zum schwimmen, Spaßbecken, Rutschen und Whirlpool. Und das Ganze zum sagenhaften Preis von 3$ (also ca. 1,50€). Die erste Woche war ich allein mit Catrin mit dem Rad. In der nächsten Woche waren dann noch Kelly und Holger dabei und wir haben Catrins Auto genommen und diese Woche waren wir sogar zu fünft. Hilfe! Das Studentendorf Atawhai stürmt den Swimming pool :)

Jo, und ratet mal, wer diese Woche gefahren ist. Genau :) die Tina! Ich kauf nämlich jetzt die zweite Hälfte vom Volvo, weil Tillmann, mit Mac das Auto eigentlich geteilt hat, jetzt in der Stadt wohnt und da ists blöd mit car sharing. Ich habs also gewagt, mich mal hinters Steuer zu setzen und links zu fahren. War einfacher als gedacht... Jetzt kann ich dann immer, wenns mir grad passt einkaufen und zum schwimmen fahren und und und...

Am Montag ist dann Abgabetermin für das nächste Assignment ich muss jetzt das Leben von 2 Mehlwurm Arten modellieren und gucken welche Art überlebt. Das alles in einem kleinen Matlab Movie. echt cool...

Ab dem 25. August haben wir hier auch 2 Wochen Ferien und ich werd mit Catrin und Chris und Janna (die beide noch nichts von ihrem Glück wissen) auf die Südinsel fahren und dort mit Catrin den beliebsten Neuseeland-Wanderweg laufen (5 Tage) - Abel Tasman Coast Track. Ich freu mich schon! Das muss alles noch bissl geplant werden, aber wird schon :)

Jetzt hoffe ich auf jden Fall, dass die Lena bald erwacht und ich mal wieder telefonieren kann :)

Ganz viele liebe Grüße und bis bald mit Bildern...

eure TINA

Keine Kommentare: