Dienstag, 16. Oktober 2007

Abel Tasman Coast Track (Tag 4)

Ich hatte es schon am Tag davor befuerchtet, weil die Wolken sehr nach Regen aussahen... Tag 4 begann im stroemenden Regen. Was solls, wir waren ja fuer absolut alles geruestet, also rein in die Regenklamotten. Sah zwar echt doof aus, aber egal... Leider fing dieser Tag mit dem groessten "tidal crossing" des ganzen Tracks an (eigentlich 25 min, wir haben 45 gebraucht). Und wieder ging es nicht nur durch Watt sondern vielmehr durch mehrere knietiefe Fluesse.


Als wir schon fast verzweifelt waren, weil die Fuesse weh taten vor Kaelte, wir durchnass waren vom vielen Regen und alle anderen einen einfacheren Weg gefunden zu haben schienen, tauchte wie aus dem Nichts die Sonne auf und sandte uns diesen coolen Regenbogen. Danke!!!!





Im Regen sieht der Strand gleich wieder ganz anders aus. Und zum Glueck gibts auch gleich viel weniger laestige Sand-Muecken!!! Dafuer aber Pinguine. Echt Wahnsinn!







Aber auch dieser Regentag hatte ein Ende. Zum Schluss kam sogar wieder die Sonne raus und da wir dieses Mal die Huette ganz fuer uns allein hatten, konnten wir uns sogar mal in Ruhe richtig waschen und sogar mal die Haare waschen :) Als es dann dunkel wurde, war dieses "Juhuuu wir sind ganz allein hier" schon weniger lustig, denn jedes Geraeusch erscheint doppelt so laut und ich muss sagen, so doll hab ich mich schon ewig nicht mehr gegruselt. Da hab ich doch lieber ein paar schnarchende Maenner mit im Zimmer ;)
Aber wir habens ueberlebt!

Keine Kommentare: